• Dr. Buhck in das Plenum der Handelskammer gewählt

21.02.2020 - Buhck Gruppe,

Dr. Henner Buhck wurde zum Plenarmitglied der Handelskammer Hamburg gewählt. Er ist einer von sechs unabhängigen Kandidaten unter den insgesamt 58 Gewählten. Der Wahlausschuss stellte gestern die Ergebnisse der Wahl vor. 41 Kandidaten des Bündnisses „Starke Wirtschaft Hamburg“ ziehen in das Plenum ein, die sogenannten Kammerrebellen, die bei der letzten Wahl noch 95 % der Sitze erreichten, sind in der kommenden Wahlperiode nur noch mit 5 Sitzen vertreten. Für die Sitze des Plenums kandidierten insgesamt 143 Kandidaten. Das neue Plenum wird im April zum ersten Mal tagen, die Wahl des Präses ist noch ausstehend.

Dr. Buhck wurde als Vertreter der Wahlgruppe Industrie gewählt. Nachdem er bereits von 2011 bis 2017 Mitglied des Plenums war, wird er sich auch in der kommenden Wahlperiode als unabhängige Stimme für den Mittelstand einbringen und aktiv für die Fortentwicklung der Handelskammer einsetzen.