Seminar zum Verpackungsgesetz von der take-e-way GmbH

28.09.2018

Da das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) weitreichende Aufgaben und Anforderungen mit sich bringt, empfehlen wir, sich jetzt schon mit dem Thema auseinander zu setzen, um rechtzeitig zum Start des Gesetzes vorbereitet zu sein und empfindlichen Abmahnungen durch Wettbewerber und Ordnungswidrigkeitsstrafen durch Behörden zu entgehen.

Aus vorgenannten Gründen bieten die take-e-way GmbH und die TMK Retail Service & Consulting GmbH Ihnen in 2018 noch zwei lösungsorientierte Seminare zum neuen Verpackungsgesetz an: Aufgrund der vielen Anfragen bieten sie neben dem letzten Termin am 5.12.2018 ein weiteres Seminar am 22.10.2018 gemeinsam mit der ProductIP (Deutschland) GmbH an und bitten Sie, sich hier bei Interesse rechtzeitig anzumelden.

Inhalte:

• Entwicklung, Grundlagen und die Zentrale Stelle des Verpackungsgesetzes
    Oliver Friedrichs, take-e-way GmbH

• Lizenzierung, Zertifizierung und Vollzug
    Oliver Friedrichs, take-e-way GmbH

• Komplettlösung zum Verpackungsgesetz von take-e-way
    Sebastian Siebert, take-e-way GmbH

• Kennzeichnungspflichten, chemische Anforderungen (REACH), gesetzliche Grundlagen (ProdSG)
    Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH

Anforderungen und Pflichten verstehen
Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer die Anforderungen und Pflichten des Verpackungsgesetzes verstehen und lernen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Zusätzlich zeigt das Seminar europaweit einheitliche Lösungen zur einfachen und kosteneffizienten Lizenzierung von Verpackungen auf.

Seminare für Hersteller, Importeure und Vertreiber
Die Seminare sind für alle Hersteller, Importeure und Vertreiber geeignet, die Verpackungen in Verkehr bringen und somit Hersteller von Verpackungen im Sinne des Verpackungsgesetzes sind.

Zwei Termine stehen zur Auswahl

•    22.10.2018 in Hamburg mit ProductIP - Produktkonformität webbasiert managen
•    05.12.2018 in Hamburg

Seminardauer: 10.00 – 14.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr, Anmeldung und Fragen
Die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 Euro pro Person.
Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Für Ihre Fragen zum VerpackG steht Ihnen das Beratungsteam der take-e-way GmbH sehr gerne unter 040 / 21 90 10 – 65 oder unter beratung@take-e-way.de zur Verfügung.