Neue Seminar-Termine:

21.02.2019 - Buhck Gruppe,

Geräte und Non-Food-Produkte gesetzeskonform verkaufen

Dieses Jahr bieten Ihnen die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH wieder gemeinsame praxisbezogene Seminare an, um Ihnen die Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Geräten und anderen Non-Food Consumer Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Inhalte und Referenten

•    Product-Compliance unter Berücksichtigung des Produktsicherheitsgesetzes und der geltenden Richtlinien (Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH)

•    Chemische Produktprüfungen nach REACh, RoHS und LFGB (Kay Grönhardt, Intertek Consumer Goods GmbH)

•    Abfallrechtliche Produktverantwortung und Registrierungspflichten: ElektroG, BattG, VerpackG (Sebastian Siebert, take-e-way GmbH)

•    Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – rechtliche Industrierisiken (Corina Georg*, Rechtsanwältin oder Prof. Dr. Thomas Klindt**, Rechtsanwalt, Noerr LLP München)

Ziele des Seminars

Das Seminar vermittelt Ihnen als Hersteller, Vertreiber oder Importeur Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Auswahl

•    19.03.2019 in Hamburg*
•    13.06.2019 in Frankfurt am Main*
•    19.09.2019 in Hamburg**
•    24.10.2019 in München*

Seminardauer: 09.30 – 16.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anja Chiapperino von der TMK Retail Service & Consulting GmbH gerne unter der Telefonnummer 040/54090410-0 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.